ÜBER UNS

WERTLABOR ist eine unabhängige, kompetente und erfahrene Spezialistin im öffentlichen Immobilienmanagement. Wir halten Ihnen den Rücken frei und betreuen Ihr Portfolio nach Ihren Wünschen.

Unsere umfassende Sichtweise auf Immobilien – wertvoll.

WERTLABOR verfügt über langjährige Erfahrung aus Public, Corporate und Investment Real Estate Management. Eingeflossen ist auch die Erfahrung aus dem Investmentmanagement von immobilienbeständen börsenkotierter Unternehmen. Das Beste aus diesen Welten stellt WERTLABOR als Gesamtpaket Immobilienverantwortlichen von Kantonen, Städten, Gemeinden und öffentlichen Institutionen zur Verfügung. Fragen, Sorgen und Problemstellungen von Service public orientiertem, renditeorientiertem und betriebsorientiertem Immobilienmanagement kennen wir aus erster Hand.

Entsprechend bietet WERTLABOR alltagserprobte und umsetzungsorientierte Lösungen im Public Real Estate Management (PREM) an. Wir arbeiten partnerschaftlich, berücksichtigen Ansprüche von Auftraggebenden und Nutzenden und bringen sie in Einklang mit Liegenschaftszyklen, branchenüblichen Standards und den gegebenen finanziellen Mitteln.

MIRJAM OEGERLI, INHABERIN

Master of Advanced Studies FHO in Real Estate Management
Diploma of Advanced Studies HSLU in Immobilienbewertung
Certificate of Advanced Studies HSLU in Public Management und Politik

Mitglied des Schweizerischen Immobilienschätzer-Verband (SIV)

MIRJAM OEGERLI, INHABERIN

  • Master of Advanced Studies FHO in Real Estate Management
  • Diploma of Advanced Studies HSLU in Immobilienbewertung
  • Certificate of Advanced Studies HSLU in Public Management und Politik
  • Mitglied des Schweizerischen Immobilienschätzer-Verband (SIV)

Beruflicher Werdegang

Mirjam Oegerli verantwortete als frühere Portfoliomanagerin und stellvertretende Leiterin Portfoliomanagement eines grossen Schweizer Kantons den Aufbau der Fachstelle «Immobiliensachenrecht» und die strategische Investitionsplanung der Staatsliegenschaften. Als Immobilienschätzerin einer führenden Schweizer Versicherung und deren Pensionskassen, oblag ihr die Bewertung des nationalen Immobilienportfolios. Zudem war Mirjam Oegerli in einem börsenkotierten, nationalen Generalunternehmen in der Akquisition-Projektentwicklung, für die Markt- und Objektbeurteilung mitverantwortlich.

Seit 20 Jahren im Immobiliengeschäft, definiert Mirjam Oegerli Immobilienstrategien, erarbeitet Standortevaluationen, Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Das Erstellen von Berichten mit Kreditanträgen zuhanden von Verwaltung und Parlament gehört zu ihrem Alltag.

SANDRO HÄNI, PROJEKTASSISTENZ

Certificate of Advanced Studies BFH in Immobilienmanagement
Bachelor of Arts in Audio Production der Middlesex University

SANDRO HÄNI, PROJEKTASSISTENZ

  • Certificate of Advanced Studies BFH in Immobilienmanagement
  • Bachelor of Arts in Audio Production der Middlesex University

Beruflicher Werdegang

Sandro Häni hat nach einer erfolgreichen Laufbahn als Projektleiter von TV-Produktionen in der Schweizer Medienlandschaft in die Immobilienbranche gewechselt und verfügt heute über fundierte Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung.

Derzeit absolviert Sandro Häni eine Weiterbildung zum Master of Advanced Studies in Real Estate Management. Als Projektassistent hält er der Projektleitung den Rücken frei und wirkt in einem Projekt als koordinierendes Bindeglied zwischen verschiedenen Projektteams und den Auftraggebern / Auftraggebenden.

MARTIN WEBER, SPEZIALIST FÜR GEMEINDELIEGENSCHAFTEN

Dipl. Gemeindeschreiber, Institut für Verwaltungsmanagement ZHAW
Eidg. dipl. Immobilientreuhänder
Immobilienentwickler mit eidg. FA

Inhaber WEMA Beratungen GmbH
Gastdozent für Public Real Estate Management an der Berner Fachhochschule
Vorstandsmitglied der Vereinigung staatlicher und kommunaler Leiter Immobilien (VSLI)

MARTIN WEBER, SPEZIALIST FÜR GEMEINDELIEGENSCHAFTEN

  • Dipl. Gemeindeschreiber, Institut für Verwaltungsmanagement ZHAW
  • Eidg. dipl. Immobilientreuhänder
  • Immobilienentwickler mit eidg. FA
  • Inhaber WEMA Beratungen GmbH
  • Gastdozent für Public Real Estate Management an der Berner Fachhochschule
  • Vorstandsmitglied der Vereinigung staatlicher und kommunaler Leiter Immobilien (VSLI)

Beruflicher Werdegang

Martin Weber verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung im Gemeindewesen. In seinen Tätigkeiten war er verantwortlich für verschiedene Liegenschaftenportfolios von Gemeinden und Städten, kleinere Umbauten und grosse Immobilienprojekte, die Erarbeitung von Immobilienstrategien und verschiedene Optimierungen von Aufbau- und Ablauforganisationen.

Seine Praxiserfahrung, sein politisches Verständnis und sein Fachwissen in Immobilien und Verwaltungsorganisation sowie den Bereichen Hoch- und Tiefbau stellte er mittlerweile etlichen Gemeinden und Städten in der Deutschschweiz zur Verfügung.